Gedruckt am 03.12.2020 02:44:03


Budget-Gemeindeversammlung
30.11.2020
19:30 Uhr

Ort:
Saalsporthalle Schalmenacker
Schalmenackerwäg 2
8197 Rafz
Organisator:
Gemeinderat Rafz
Kontakt:
Gemeindeschreiber, Marc Bernasconi
E-Mail:
marc.bernasconi@rafz.ch
Voraussetzungen:

Stimmberechtigung

Die Stimmberechtigung richtet sich nach dem Gesetz über die politischen Rechte.



Am Montag, 30. November 2020 um 19.30 Uhr findet die ordentliche Budget-Gemeindeversammlung in der Saalsporthalle Schlamenacker, Schalmenackerwäg 2 in Rafz statt.

Folgende Geschäfte werden behandelt:

  1. Genehmigung eines Baukredites von 300‘000 Franken inkl. MWST (Genauigkeit Kostenschätzung +/- 25%) für den Einbau von 9 Gruppenräumen in den Schulhäusern Tannewäg (Primarschule) und Schalmenacker (Oberstufe)
  2. Wahlbüro Rafz; Ersatzwahl für ein Mitglied des Wahlbüros für den Rest der Amtsdauer 2018 bis 2022
  3. Vorberatung Totalrevision Gemeindeordnung Politische Gemeinde Rafz zu Handen der Genehmigung an der Urnenabstimmung vom Sonntag, 7. März 2021
  4. Genehmigung des Budgets 2021 der Politischen Gemeinde Rafz und Festsetzung des Steuerfusses auf neu 116% (vorher 113%)
  5. Anfragen im Sinne von § 17 des Gemeindegesetzes

 

Aktenauflage, Stimmregister und Anfragen

Die Akten liegen zwei Wochen vor der Versammlung, d.h. ab Montag, 16. November 2020, im Gemeindehaus Rafz, Schalter Kanzlei, Ebene 3, während den ordentlichen Öffnungszeiten zur Einsicht auf und können zudem auf der Homepage www.rafz.ch bei den Dokumenten unter der Rubrik „Gemeindeversammlung / 30. November 2020“ eingesehen und heruntergeladen werden. Der Beleuchtende Bericht wird interessierten Personen auf Verlangen kostenlos zugestellt. Anfragen von allgemeinem Interesse sind gemäss § 17 des Gemeindegesetzes spätestens 10 Arbeitstage (bis Montag, 16. November 2020) vor der Gemeindeversammlung dem Gemeinderat schriftlich und von der anfragenden Person unterzeichnet einzureichen.

 

Information Bevölkerung findet nicht statt

Mit der Änderung der COVID-19-Verordnung besondere Lage sind nur noch Veranstaltungen bis maximal 50 Personen und Vorliegen eines Schutzkonzeptes zulässig. Die im Anschluss an die offizielle Gemeindeversammlung geplante Informationsveranstaltung fällt unter diese Bestimmung und kann deshalb nicht durchgeführt werden.

 

Schutzkonzept für öffentliche Veranstaltungen der Gemeinde Rafz

Für die Durchführung der Gemeindeversammlung wurde das Schutzkonzept der Gemeinde Rafz für öffentliche Veranstaltungen angepasst. Dieses kann bei den Dokumenten eingesehen und heruntergeladen werden.

 

Der Gemeinderat freut sich über Ihre Teilnahme!

Alle Dokumente herunterladen

Dokumente
20201030_Traktandenliste_Gemeindeversammlung_vom_30._November_2020_Publikation.pdf (pdf, 117.2 kB)
20201116_Beleuchtender_Bericht_Gemeindeversammlung_vom_30._November_2020.pdf (pdf, 1124.2 kB)
20201105_Finanz-_und_Aufgabenplan_2021_-_2025.pdf (pdf, 462.5 kB)
20201112_Gemeinde_Rafz_Schutzkonzept_fur_offentliche_Veranstaltungen.pdf (pdf, 51.2 kB)

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