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eUmzug ZH

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Keller, Caroline

Logo eUmzug ZH


Sie möchten einen Zuzug, eine Adressänderung oder einen Wegzug melden? Die Meldefrist beträgt gemäss kantonalem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) 14 Tage.

Mit dem Online-Dienst eUmzugZH auf ZHservices können Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Zürich bei einem Umzug die Meldepflicht (Abmeldung und Anmeldung) gegenüber den Einwohnerdiensten in einem Schritt gemeindeübergreifend elektronisch erledigen. Die Verarbeitung bei den kommunalen Einwohnerdiensten sowie die Weiterleitung der Meldung erfolgt zwischen den Gmeinden vollständig elektronisch, gestützt auf nationale Meldestandards (eCH-0093 und weitere). Gemeinden und der Kanton Zürich unterstützen die meldepflichtige Bevölkerung bei den Meldeprozessen Wegzug/Zuzug, Umzug innerhalb der Gemeinde, Wegzug in einen anderen Kanton sowie Zuzug in den Kanton Zürich in einem einfachen verständlichen elektronischen Angebot als Alternative zum Schaltergang. Die bestehende und bewährte E-Government Infrastruktur des Kantons Zürich "ZHservices" stellt dabei die dafür notwendigen zentralen Transaktionsfunktionen sicher.

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Preis: 0.00 Fr.


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Gemeinde Rafz

  • Dorfstrasse 7
  • Postfach 113
  • 8197 Rafz
  • Tel. 044 879 77 77
  • Fax 044 879 77 00
  • E-Mail

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