Willkommen auf der Website der Gemeinde Rafz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Abstimmungen, Wahlen

Zuständige Abteilung: Kanzlei
Verantwortlich:

Die Abteilung Kanzlei bereitet zusammen mit der Stimmregisterführerin die Abstimmungen und Wahlen. Die vollständigen Wahl- und/oder Abstimmungsunterlagen werden vor jeder Wahl bzw. Abstimmung den Stimmberechtigten per Post zugestellt. Falls Sie als stimmberechtigte Person die Unterlagen bis vier Wochen vor der Abstimmung nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns. Am Abstimmungssonntag zählt unser Wahlbüro die eingegangenen Stimmzettel bei Sachvorlagen und/oder Wahlzettel bei Wahlen aus und ermittelt dieWahl- und/oder Abstimmungsresultate. Die Ergebnisse werden im Anschlagkasten beim Gemeindehaus ausgehängt und unter wwww.rafz.ch publiziert.

Die Vorschriften über die Ausübung des Stimmrechts entnehmen Sie bitte dem Stimmrechtsausweis.

Die Urnen sind auf der Gemeindeverwaltung geöffnet:

  • Samstag, 19.00 bis 20.00 Uhr
  • Sonntag, 08.30 bis 09.30 Uhr

Die vorzeitige Stimmabgabe ist ab Montag vor dem Abstimmungssonntag auf der Gemeindeverwaltung, Abteilung Einwohnerdienste, während der Schalteröffnungszeiten möglich.

zur Übersicht


Direktzugriff

Gemeinde Rafz

  • Dorfstrasse 7
  • Postfach 113
  • 8197 Rafz
  • Tel. 044 879 77 77
  • Fax 044 879 77 00
  • E-Mail

Öffnungszeiten


Mo

Di–Do

Fr
08.00 – 11.30
14.00 – 18.00
08.00 – 11.30
14.00 – 16.30
08.00 – 11.30