Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug anmelden.

Die Anmeldung ist via eUmzug möglich. Nachfolgend der entsprechende Link: eUmzugCH

Anmeldung am Schalter:
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein (Original)
  • Zivilstandsdokumente
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnungsausweis / Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Zivilstandsdokumente
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Wohnungsausweis / Mietvertrag
  • Arbeitsvertrag (falls Sie von einem anderen Kanton oder aus dem Ausland zugezogen sind)


Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 40.00 / erw. Person
+ Gebühren Migrationsamt

Preis

40.00
Bild eUmzugCH

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