Willkommen auf der Website der Gemeinde Rafz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Umzug innerhalb der Gemeinde

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste

Bild eUmzugCH


Sie ziehen innerhalb der Gemeinde Rafz um?

Bitte denken Sie daran, Ihre Adressänderung der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen persönlich, telefonisch oder via eUmzugCH zu melden und folgende Unterlagen mitzubringen resp. einzusenden:

  • Kopie Wohnungsausweis oder Kopie Miet-/Kaufvertrag (bei Untermiete eine Kopie des Untermietvertrages oder das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters)


Nach der Adressänderung erhalten Sie die neue Meldebestätigung per Post.


Der Umzug innerhalb der Gemeinde ist kostenlos. Ausländischen Staatsangehörigen werden jedoch die Kosten für das Migrationsamt in Rechnung gestellt.


zur Übersicht


Direktzugriff

Gemeinde Rafz

  • Dorfstrasse 7
  • Postfach 113
  • 8197 Rafz
  • Tel. 044 879 77 77
  • Fax 044 879 77 00
  • E-Mail

Öffnungszeiten


Mo

Di–Do

Fr
08.00 – 11.30
14.00 – 18.00
08.00 – 11.30
14.00 – 16.30
08.00 – 11.30