Vom 29. Juli – 2. August 2005 weilte eine 20-köpfige Delegation aus unserer Partnergemeinde Hetvehely in Rafz. Die Kontakte zwischen den beiden Gemeinden stehen nun im 10. Jahr; Anlass genug, den Fortbestand der Freundschaft in Rafz zu feiern. In einem bunten Programm wurden die Besucher mit der Gemeinde, den Institutionen (Gemeindehaus, Bibliothek, Ortsmuseum, Alters- und Pflegeheim, Werkgebäude, Feuerwehr) aber auch der näheren Umgebung bekannt gemacht. Durch die Unterbringung in Gastfamilien konnte den ungarischen Besuchern auch hautnah eine Spur Rafzerfelder-Leben vermittelt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für den gelungenen Verlauf der Visite besorgt waren und ein kräftiges „auf Wiedersehen“ nach Ungarn. Wer weiss, vielleicht wird schon 2006 in Hetvehely auf unsere Partnerschaft angestossen; Freundschaften wollen schliesslich gepflegt werden, oder?