Gemeinderat Rafz

v.l.n.r. Markus Studer, Manfred Hohl (Gemeindeschreiber), Ursula Wischniewski, Roman Neukom, Kurt Altenburger, Markus Berger


 

Zusammensetzung

Als Einheitsgemeinde besteht der Gemeinderat Rafz aus fünf Mitgliedern, wobei deren vier inkl. Präsidium an der Urne gewählt werden. Das fünfte Mitglied ist von Amtes wegen der Schulpräsident.

Der Gemeindeschreiber unterstützt den Gemeinderat und besorgt die ihm von der Behörde übertragenen Aufgaben. Er nimmt an den Sitzungen mit beratender Stimme teil.

Die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates (Ressortverteilung) für die Amtsdauer 2022 bis 2026 erfolgte am 28. Juni 2022.

Der Gemeinderat (Gemeindevorstand) ist die oberste Behörde in der Politischen Gemeinde Rafz. Er ist zuständig für die politische Planung und Führung und regelt die Organisation der Verwaltung. Zudem vertritt er die Gemeinde nach aussen.

Anlaufstelle bzw. Kontaktperson

Gemeindeschreiber Manfred Hohl, Telefon 044 879 77 10, E-Mail manfred.hohl@rafz.ch

Kontakt

Gemeinderat
Dorfstrasse 7
Postfach 113
8197 Rafz
Telefon 044 879 77 10
Fax 044 879 77 00
manfred.hohl@rafz.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt