Erneuerungswahlen Gemeindebehörden Rafz, Amtsdauer 2026 bis 2030
Der erste Wahlgang der Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsdauer 2026 bis 2030 findet am Sonntag, 8. März 2026 statt, ein allfälliger zweiter Wahlgang am 14. Juni 2026. Folgende Behörden werden an der Urne gewählt:
- 4 Mitglieder des Gemeinderates und Präsidentin oder Präsident
- 5 Mitglieder der Schulpflege und Präsidentin oder Präsident
- 5 Mitglieder der Rechnungsprüfungskommission und Präsidentin oder Präsident
- 7 Mitglieder der Evangelisch-reformierten Kirchenpflege und Präsidentin oder Präsident
Detailllierte Angaben zum Vorverfahren sind in der Wahlanordnung enthalten, welche unten angefügt ist. Die amtliche Publikation der Wahlanordnung erfolgte am 10. Oktober 2025. Die Formulare der Wahlvorschläge für die Nachfrist finden Sie unten.
Informationen
- Datum
- 28. November 2025
Dokumente
| Name | |||
|---|---|---|---|
| Erneuerungswahlen Gemeindebehörden Rafz, Amtsdauer 2026 bis 2030, Wahlanordnung (PDF, 78.48 kB) | Download | 0 | Erneuerungswahlen Gemeindebehörden Rafz, Amtsdauer 2026 bis 2030, Wahlanordnung |
| Evangelisch-reformierte Kirchenpflege Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist (PDF, 85.33 kB) | Download | 1 | Evangelisch-reformierte Kirchenpflege Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist |
| Gemeinderat Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist (PDF, 77.5 kB) | Download | 2 | Gemeinderat Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist |
| Rechnungsprüfungskommission Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist (PDF, 79.84 kB) | Download | 3 | Rechnungsprüfungskommission Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist |
| Schulpflege Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist (PDF, 79.65 kB) | Download | 4 | Schulpflege Rafz, Formular Wahlvorschlag, Nachfrist |
Zugehörige Objekte
| Name | Verantwortlich | Telefon |
|---|
| Name | Telefon | Kontakt |
|---|---|---|
| Präsidiales und Dienste | 044 879 77 10 | kanzlei@rafz.ch |